Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Samstag, April 08, 2006

Angekommen!!!

Vom Flughafen wurde ich dann von zwei Mädels abgeholt, die mich gleich herzlich begrüßt (obwohl ich drei Stunden zu spät war) und mir schonmal die ersten Ängste genommen haben. Eigentlich hat Imke die andere (Daniela) und mich abgeholt, da sie auch heute ankam.

Danach fuhren wir dann Daniela zu ihrer Wohnung, wo ich auch gleich mal Philadelphias Skyline bewundern durfte. Sieht zumindest echt sehr nett aus. Anschließend gingen Imke und ich noch was Essen ... natürlich zu Burger-King als erste echte amerikanische Malzeit! :) Um zumindest mit ein paar Grunddingen zu versorgen, schauten wir noch kurz in nen Supermarkt, wo ich mich mal mit etwas Toast, Schinken, Käse, O-Saft und Wasser eindeckte. Natürlich waren bei den paar Sachen gleich wieder 25$ weg, echt der Hammer was das Zeug hier kostet!

Um ca. 23 Uhr kam ich dann endlich bei meiner Übergangs-Gast-Familie an, hier werde ich jetzt für zwei Wochen leben und dann in meine entgültige Wohnung kommen. Das Ehepaar ist echt super nett, allerdings war zu dieser späten Stunde nur noch der Mann und die einjährige Hundedame auf mit der ich mich inzwischen auch schon angefreundet habe. Nach ein paar kurzen Gesprächen bin ich dann aber doch recht schnell ins Bett gegangen und habe mir erstmal meinen wohlverdienten Schlaf gegönnt.

Jetzt bin ich wirklich hier angekommen. Einfach unglaublich!!!