Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Sonntag, April 09, 2006

Mein Haus, mein Auto, mein Pool.

Zwar bin ich im Moment noch etwas müde, da ich heute früh mal zwischenzeitlich aufgewacht bin, das Jet-Lag lässt grüßen, aber dennoch werde ich mich jetzt nicht einem erholsamen Schläfchen hingeben, sondern euch lieber berichten, was heute so alles passiert ist.

Aber zuvor mal zu meinen Lebensverhältnissen: Ich wohne zur Zeit übergangsweise bei einem wirklich netten Ehepaar. Habe hier ein kleines Zimmer (16-20 qm) und teile mir das Bad mit Jim, meinem Landlord (Hausherr, Vermieter). Die Gegend hier ist wirklich schön. So langsam kommt der Frühling hier an und die Bäume fangen an zu blühen.
Wohnen werde ich hier für ca. zwei Wochen, da in meiner eigentlichen Wohnung noch das Bad renoviert werden muss, es bekommt nämlich ne ganz neue Dusche. Dort trifft dann auch das mit dem Pool zu! :) Bin heute schonmal dran vorbei gefahren, auch sehr nett ...! ;) Davon gibts aber dann mehr, in zwei Wochen.
Die Wohnung hier ist eigentlich sehr ähnlich derer in Deutschland, außer dass die Teppichböden hier ca. 5cm dick sind und dadurch sehr kuschelig. Schlafen tu ich aber natürlich in einem Bett und nicht am Boden.

Nach einer erfrischenden Dusche gabs dann ein leckeren Frühstück mit meinem Landlord und -lady, das ganz toll amerikanisch war, mit leckerem Speck und Rührei. Dazu gabs wirklich gutes und knuspriges Brot, hätte ja nicht gedacht, dass ich hier zu sowas kommen würde. Danach fuhr ich zusammen mit Carola (der Cheffin des ganzen Praktikantenprogramms) los um mir meinen coolen Mietwagen abzuholen.
Eigentlich hätte ich ja nen fetten Pontiac G6 GT bekommen, aber da Carola den schon sooooo lange haben wollte und ich ihr diesen Wunsch natürlich nicht verweren wollte, bekam sie den GT und ich den auch sehr netten auf den Bildern. Aber ich freu mich schon auf meinen GT, den mir dann Carola organisiert, gell? :)

Auf dem Heimweg haben wir dann noch in ner rießigen Shopping-Mall vorbeigeschaut, um mir ne SIM-Karte für mein Handy zu besorgen, die innerhalb von 24h freigeschalten werden sollte, bei mir aber irgendwie sofort aktiv war. So bin ich jetzt theoretisch auch mobil erreichbar, aber da ich bei jedem Anruf aus Deutschland, sogar bei jeder SMS was zahlen muss, bekommt ihr die Nummer nicht, hehe! Dafür gibts ja ICQ, Skype oder e-mails. Meine deutsche SIM-Karte werde ich in den nächsten sechs Monaten nicht aktiviert haben, also probierts erst gar nicht.
Zu meiner Webcam noch ein paar Sätze, leider hat sies im Koffer zerlegt. Sie geht zwar an sich noch wunderbar, aber der Fuß ist abgebrochen. Doch Jim hat mir einen Dreifuß geliehen und jetzt sieht das ganz halt vorerst mal wie auf dem Bild aus! :)

So, langsam geht der Tag auch bei mir seinem Ende entgegen. Vorher bin ich allerdings noch auf ein paar Steaks von meiner Gast-Family eingeladen worden. Mal gespannt wie das wohl schmeckt, aber bestimmt ganz lecker.

Wünsche euch allen jetzt noch ne gute Nacht und drückt mir für morgen die Daumen, an meinem ersten Arbeitstag.