Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Freitag, Juli 07, 2006

Jürgen is in da House

Besuch ist immer schön, aber auf diesen hab ich doch besonders gefreut. Es trifft sich echt super gut, dass Jürgen geschäftlich genau hier her musste und noch zu einer Zeit in der ich da bin. Die Gelegenheit mussten wir beide natürlich nutzen und verabredeten uns nach dem gestrigen Tag gleich wieder für Mittwoch, damit ich ihn in die heiligen Hallen des Boathouse einführen konnte.

Donnerstag war er dann mit ein paar Kollegen unterwegs. Dafür stand er Freitag gegen halb vier Uhr in meinem Cube und musste mich nicht lange überreden für diese Woche Schluss zu machen. So fuhren wir ne Runde nach King of Prussia und liefen ein bisschen durchs Einkaufscentrum wo sich Jürgen auch gleich mit ein paar T-Shirts eindeckte.

Als wir so rumliefen kam uns die Idee, dass wir ja eigentlich das tolle Wetter nutzen müssten. Gesagt getan, wir fuhren also zum Giant und deckten uns mit nem ordentlichen Batzen Spare-Ribbs ein, die aussahen als wären sie nem Zebra aus der Flanke geschnitten worden. Mit außerdem genügen BBQ-Soße und Baguette gerüstet fuhren wir daraufhin zu mir, wo wir gleich mal den Grill anschmießen und das Fleisch anbrieten.

Hier kommt jetzt übrigens ein super Tip für ein absolut traumhaftes, rauchiges Fleisch. Alles was man dafür braucht ist Fleisch, eine BBQ-Soße und ein Pool. Besonders letzteres ist sehr wichtig.
Der erste Schritt ist das Fleisch ordentlisch mit der Soße einzureiben und anzugrillen. Nachdem die Soße eingezogen ist, schmiert man das Fleisch nochmal ein und lässt es einfach im geschlossenen Gasgrill schmoren.
Der zweite Schritt ist sehr einfach: Amüsieren im Pool. Wichtig dabei ist so viel zu relaxxen, dass man die Zeit vergisst.
Drittens: Das inzwischen total schwarze Fleischstück versuchen vom Ruß zu befreien, nach 5 Minuten aufgeben und schließlich beschließen es abzuwaschen, neu einzuschmieren und nochmal unter Beobachtung fertig zu grillen.

Das Ergebnis, ein perfekt rauchig (und überhaupt nicht verbrannt schmeckendes Fleisch)! :) Ich glaube echt, dass wir uns das Rezept pattentieren lassen sollten, hehe. Lustig war auch folgende Szene im Pool:
Jürgen: "Bene, irgendwie raucht da was."
Bene: "Jaja, das sind die Nachbarn, die grillen auch und könnens nur net."
Jürgen: lacht
<5 Minuten später>
Bene: "Ich glaub ich schau jetzt doch mal nach dem Fleisch" (läuft zum Grill) "Scheiße, da brennt alles!!!" :))))

Auch wer es jetzt nicht mehr glaubt, das Fleisch war durch die BBQ-Soße perfekt geschützt und echt super lecker geschmeckt!!! Danach gings jedenfalls noch in ne Kneipe in der Stadt, wo schon andere Interns auf uns warteten. Dort trafen wir übrigens auch nen Typen von Jack-Ass, der hier in WestChester wohnt, mit seinen Freunden. Keinen Plan mehr wie der Typ heißt, ich kenn die Leute ja net.

War definitv ein sehr lustiger Tag, wenn auch nicht bis in die Puppen, da Jürgen und ich am nächsten Tag ja nach New York wollten und deshalb nicht all zu spät zu Bett gingen.

Leider gibts auch hier keine Bilder. :( Ich muss mir echt noch so ne ultra kleine Knipps-Digi-Cam zulegen, die ich immer mit mir rumschleppen kann.