Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Freitag, Juni 09, 2006

Lasset die Spiele beginnen

- WM in Amerika -


Eeeeendlich war es soweit, die Spannung war auch kaum länger auszuhalten!! Heute ging die WM2006 in Deutschland los. Tausende Menschen waren auf den Straßen, feierten und waren einfach gut drauf. Es sollte der Start der Wohl größten Partyzeit, die Deutschland jeh gesehen hatte, werden...

... und was war hier: NICHTS!!! Einfach GAR NICHTS!!! Fragt man einen Ami, ob es gerade ein großes Sportevent gibt, ist wohl das letzte was ihm einfällt "Soccer-World-Championship". WAAAAAAAAAAAAAAAAHH! *ausflipp*

...

OK, so langsam gehts wieder, aber es ist schlichtweg einfach nur traurig, dass überall gefeiert wird und eben gar nicht. Wir Interns ließen uns davon aber keineswegs die Stimmung vermießen und schedulten ein "Very important Intern"-Meeting im Boathouse, in der Hoffnung, dass sich die Geschäftsleitung erweichen ließe auf den zich Monitoren den WM-Kanal einzublenden und gütigerweise den Ton aufzudrehn. Unvorstellbare Gedanken in Deutschland, aber hier leider an der Tagesordnung.

Langsam füllte sich das Boathouse und glücklicherweise waren neben überwiegen desinteressierten Amerikaneren auch ein paar echte Fans dabei, die kurzerhand das Boathouse zumindest gebietsweise mit Fanen dekorierten und so langsam Stimmung mit ins Spiel brachten.

Ich will jetzt gar nicht weiter ins Detail gehen, sondern gleich eine Zusammenfassung bringen: Deutschland gewann 4:2, wir hatten leider nur wenig Ton, die Berichterstattung war manchmal sogar in Ordnung und das Boathouse wurde von der Liste der möglichen Übertragungsorte gestrichen! :)

Kleine Anmerkung: Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass die pauschalisierten Bemerkungen total überzogen sind und sicherlich nicht jeder hier so drauf ist, nur eben leider fast jeder! :(