Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Montag, Mai 29, 2006

New York - Ein Apfel zum reinbeißen (Tag 4)

Link zur Gallerie

Heute holten wir die Dinge nach, die wir in den letzten Tagen noch nicht geschafft hatten. Unter anderem war das natürlich shoppen! :) OK, das klingt jetzt natürlich wieder so, also würde Becci mich ständig dazu zwingen mit ihr einkaufen zu gehen, aber so wars echt nicht!!! Ich wollte mich ja genauso umschaun!

Neben ein paar anderen Kleinigkeiten gingen wir dann noch in den Central Park, den wir unbedingt nochmal aus der Nähe sehen wollten. Da das Wette auch heute - wie auch die letzten Tage - super war, gingen dementsprechend viele Menschen spazieren und genossen die Natur. Durch die Größe des Parks kriegt man von der Stadt wirklich kaum etwas mit und kann sehr gut entspannen, was wir auch sofort ausnutzten.

Irgendwann fing es dann doch leider an zu tröpfeln und stärker zu regnen und da es auch schon wieder Nachmittag war beschlossen wir einfach uns auf den Heimweg zu machen. Hier nahmen wir natürlich beim Umsteigen prompt die falsche U-Bahn und landeten etwas außerhalb, wo wir mit doch etwas gemischten Gefühlen hofften, dass die nächste Bahn schnell kommen möge.

Aber wie ihr seht leben wir noch und auch der Rest der Heimreise klappte wunderbar. Im Gegensatz zur Hinreise sogar ohne Beinaheunfall, wo uns fast einer reingefahren wäre und da die Amis kein ABS haben (jedenfalls nicht in dem Auto das ich hatte), war die Vollbremsung doch etwas spannender. ;)