Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Freitag, Mai 19, 2006

Blog-Spamming

Wer hätte es gedacht, ich jedenfalls nicht! Nennt mich naiv oder was auch immer, aber auf die Idee, dass jemand tatsächlich meinen Blog zusammen würde bin ich ehrlich nicht gekommen.

Auf jeden Fall staunte ich nicht schlecht als ich, nachdem ich heute Abend "Die weiße Massai" angeschaut hatte noch schnell e-mails abrufen wollte, plötzlich laß: 0 von 305 abgerufen ... Erst freute ich mich und dachte mir, ist ja echt schön, dass sie meine Leute endlich dazu durchgerungen haben Kommentare zu schreiben. Nur wurde mir schnell klar, dass es wohl keine wirklichen Kommentare waren.
Zwar waren die Kommentare ganz nett, im Moment könnt ihr sie ja noch alle lesen. Aber es nervt eben doch etwas.

Naja, jetzt hat blogger.com (der Betreiber des Blogservices) eben ne mail in seinem Briefkasten mit der Bitte alle Kommentare zu löschen, also wenn ihr was schreiben wollt, dann merkts euch bitte, denn sonst wird es gelöscht.

Außerdem habe ich eine Bestätigungsfunktion aktiviert, d.h. wenn nun ein nicht registrierter Benutzer einen Kommentar abgibt (ich hoffe ja immer noch, dass ihr euch mal aufrafft auch was zu schreiben), bekomme ich eine mail und kann diesen freigeben oder ablehen. So behalte ich die Kontrolle und kann solche Spamfluten in Zukunft hoffentlich verhindern.