Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Freitag, Mai 12, 2006

Graduates Party Time

Und wieder steht ein Wochenende vor der Tür, allerdings leider wettermäßig kein sehr vielversprechendes. Nichts desto trotz verabredeten wir uns zu sechst bei Marc, einem anderen Praktikanten, der nur einen Blocks entfernt wohnt, für ein kleines Warm-Up bevor wir um die Häuser zogen.

Zwei bis drei Rum-Cola und drei Kicker-Matches später (was hier übrigens Foosball heißt, echt lustig!), machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Ziel: Eine Kneipe mit hoffentlich vielen Studenten, die so wie wir in Feierlaune sind. Routinemäßig zeigten wir dem Türsteher unsere Führerscheine und wollten schon hinein ins Vergnügen stürmen wurden aber jäh daran gehindert.
Aus einem uns immer noch unerfindlichen Grund waren die Ausweise, die in den letzten Wochen immer Schlüssel zu jeder Menge Vergnügen waren, plötzlich nicht mehr gültig. Ich mutmase ja immer noch, dass wegen der ganzen Graduates (was übrigens Hochschulabsolventen sind, also fertige Studenten) die Kneipen so überfüllt waren, dass sie ein paar Deutsche nicht dabei haben wollten. Egal, es gab ja noch mehr Locations und so zogen wir weiter ... und ... wurden wieder abgelehnt.

Leicht gereizt traten wir den Weg zur letzten Hoffnung an: das 15North, das uns noch nie den Eintritt verwerte und tatsächlich wurden wir dort herzlich empfangen und ohne Probleme hereingelassen.

Auf den ganzen Schock gabs erst mal ne Runde Bier, was auch dabei half die Musik zu verkraften (wie immer viiieel Black, HipHop und ähnliches). Glücklicherweise ging es dann gegen 11 Uhr mit Life-Musik einer Rockband weiter, die ich auch wieder recht gut fand. Wer an einer Kostprobe interessiert ist, darf sich gerne das kleine Video anschaun, das ich mit meiner Kamera gemacht habe. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings direkt vor einer Box stand ist es "leicht" übersteuert! :D

Jedenfalls war die Stimmung bombig und wir machten ordentlich Party. Pünktlich um 2 Uhr war dann Schluss, denn länger geht hier nie was und wir machten uns noch mit ein paar Leuten, die wir kennen gelernt haben (Amis) auf zu nem Pizzaimbiss und unterhielten uns noch gut ne Stunde.

Anschließend ließen wir den Abend bei einer letzten Runde Rum-Cola bei Marc ausklingen und um 3:33 Uhr legte ich mich mit einem Monsterklingeln in den Ohren und einem Taubheitsgefühl das noch bis Sonntag anhalten sollte ins Bett. Geil wars!!! :)