Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Sonntag, April 30, 2006

Minigolf & BBQ

Nachdem ich mein neues Auto sicher nach Hause gefahren hatte, ging es dann am Nachmittag schon wieder los, um das Wetter zu genießen, das hier übrigens bisher fast immer super schön war!
Zu viert machten wir uns deshalb auf den Weg mal einen amerikanischen Minigolfplatz näher zu untersuchen. In Downingtown wurden wir beim "Boulder Falls - Miniature Golf" fündig. Was allerdings doch etwas überraschend war, jedenfalls aus meiner Sicht, ist, dass die Amis das mit dem MINI-Gold doch etwas wörtlich nehmen. Denn die 18 Löcher hätten - etwas vergrößert - einen super Golfplatz abgegeben ... genau so langweilig und ohne irgendwelche tollen Wippen, Loopings, Schanzen oder Sonstiges.


Vielleicht haben wir ja einfach nur den falschen Minigolfplatz erwischt, aber laut den Berichten anderer Interns sehen die hier alle so aus. Naja, mal schaun. Lustig wars aber trotz alledem und das nicht nur, da ich gewonnen habe - mit einem rosa Ball wohlgemerkt! :)

Um den Abend typisch amerikanisch ausklingen zu lassen, versammelten wir uns dann noch zu einem leckeren BBQ. Mein erstes richtiges BBQ auf einem original amerikanischen Grill, den hier übrigens jeder Ami, der was auf sich hält, im Hinterhof stehen hat.

Ich werde auf jeden Fall ein paar BBQ-Soßen zum marinieren mitbringen, die sind nämlich gar nicht so schlecht und wenn noch Platz im Koffer ist, dann bring ich gleich noch nen ganzen Grill mit! ;)