Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Dienstag, April 25, 2006

It's all about the Money

Endlich!!! Heute war es dann so weit und ich hielt das in den Händen, warum ich mir den ganzen Stress hier eigentlich an tu: mein erster PayCheck!!!!!!! :)

Nein, mal im Ernst, natürlich gehts mir hier nicht wirklich nur um Geld.
Was ich hier erlebe, hätte ich mir so niemals träumen lassen! Aber ist auf jeden Fall immer eine nette Zugabe, wenn man für Arbeit, die einem Spaß macht, für die Zeit mit tollen Leuten zusammen zu sein und einem Aufenthalt in einem fremden Land auch noch bezahlt wird.

Nicht, dass ihr jetzt denkt, dass die abgebildete Summe mein Monatsgehalt ist, was zwar echt stark wäre, aber nicht der Wahrheit entspricht. Bekommen tu ich hier - wie übrigens jeder andere Praktikant auch - 1400$ pro Monat plus einen Mietwagen, den ihr ja schon kennen lernen durftet. Davon gehen monatlich schonmal 425$ an Miete weg und das Essen hier ist auch nicht wirklich günstig, ganz zu schweigen von den vielen Unternehmungen.

Aber was soll ich sagen, es reicht zum Leben! ;)