Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Sonntag, April 23, 2006

It's Party Time

Link zu Madas Gallerie mit ein paar Bildern von der Party

Das schöne an so vielen neuen Leuten ist, dass es seeehr viele Geburtstage zu feiern gibt und dieses Wochenende ließ Mada (eine Arbeitskollegin von mir) ordentlich die Sau in ihrer Wohnung in Philadelphia raus.

Zusammen mit Andi und noch einer Bekannten fuhr ich bei strömenden Regen (es hatte schon das ganze Wochenende durchgeduscht) und entsprechend schlechten Straßen- und Sichtverhältnissen also schnell mal auf die Straßen Philadelphias. Da diese total zugeparkt waren mussten wir von unserem Parkplatz ca. 10 Minuten zu Madas Haus laufen. Wobei die Straßen eher Bächen von Wasser gleichkamen, als irgendetwas Teer-Ähnlichem.

Dort angekommen genehmigten wir uns jeder erstmal einen Drink und mischten uns unter die Menge. Es waren ca. 40 Leute da, also genug, damit der Abend garantiert nicht langweilig wird. Die Gäste bestanden zu großen Teilen aus Spaniern (Mada tanzt nämlich regelmäßig Salsa), vielen Asiaten, Indern und auch ein paar Amerikanern und drei Deutschen. Es war also ein richtig Multikultureller haufen, wobei die Verständigung perfekt hinaute. Ach ja, ein paar Schweden waren auch da! :)
So kann ich jetzt "Ich liebe dich!" neben den bekannten Sprachen auch auf schwedisch und Mandarin sagen, und fragt mich nicht warum wir gerade zu diesem Satz kamen.
Natürlich haben wir auch ein paar Leuten diverse deutsche Wörter wie zum Beispiel "Eichhörnchen" beigebracht, was doch ziemlich lustig klang.

Jedenfalls hab ich mich super amüsiert und auch wunderbar unterhalten und hoffe auf die nächste Gelegenheit ein paar Kontakte zu vertiefen und noch mehr Leute kennen zu lernen.

Irgendwann gegen vier Uhr Nachts, nach einem kleinen "Gute Nacht"/"Gute Morgen" (je nach Zeitzone) Skype-Call mit Becci, schlief ich dann seelenruhig ein.