Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Mittwoch, April 19, 2006

Der Tag der guten Neuigkeiten

Heute kam wieder einmal alles zusammen und um gleich mal mit dem Besten anzufangen: Becci hat heute einen Flug gebucht und wird somit absolut sicher vom 25.05. bis 04.06. zu mir kommen!! Oh man, ich freu mich echt schon rießig drauf, zwar haben wir uns erst knapp zwei Wochen nicht mehr gesehen (außer natürlich über Skype), aber trotzdem macht sich die Entfernung einfach bemerkbar.
Um dem ständigen Berechnungen - wie lange es nun noch dauert - zuvorzukommen hab ich gleich noch einen Counter eingerichtet, der immer sagt, wie lange wir es noch bis zum ersten Wiedersehen aushalten müssen. Ach, ich freu mich schon rießig! Und mit meinem Chef ist auch alles abgeklärt, so darf ich meinen einen Urlaubstag, der mir bis dahin zusteht (ja, lest das nur ganz genau, ihr urlaubsverwöhnten Deutschen), um ein paar Tage verlängern, wenn ich jetzt schon etwas vorarbeite. So wirds eben ein paar 50h Wochen geben. :)
Damit aber nicht genug, als ich heute morgen ins Büro kam wurde mir doch tatsächlich mitgeteilt, dass mein Laptop ENDLICH bereit ist und ich ihn abholen könne. Ist ein prima Gerät von Dell, sogar mit Brenner und für die nächsten sechs Monate ganz allein meiner. Natürlich hab ich gleich mal die wichtigsten Dinge wie ICQ und Skype installiert, um nun endlich auch mit Deutschland zu vernünftigen Zeiten kommunzieren zu können.
Wie immer sind natürlich aller guten Dinge drei und so gab es heute (wie an jedem dritten Mittwoch im Monat) Donuts für die komplette Siemensbelegschaft for free! Ich ließ mir gleich mal zwei schmecken. Aber um sicher zu gehen, hob ich das letzte Stück des verbotenen Donuts auf, nicht das meine Seele noch an Siemens verkauft wird. (kleine Anmerkung: wer Simpsons nicht kennt, kann den letzten Satz einfach vergessen :D)

So geht heute wahrlich ein guter Tag zu Ende und auch schon der erste Abschnitt hier in Amerika, denn morgen werde ich in meine vorgesehene Wohnung umziehen, also meine erste Family verlassen. Die beiden sind wirklich total nett und ich werde sicherlich das leckere Essen vermissen, an dem ich jeden Abend teilnehmen durfte. Aber die neue Wohnung liegt einfach besser, hat nen Pool und ist größer. Einen ausführlicheren Wohnungskontest mit Bildern gibt es dann in den nächsten Tagen.

So, jetzt wird noch ein bisschen Koffer gepackt, damit ich morgen früh alles ins Auto laden kann und dann hohl ich mir noch ne Runde schlaf. Gute Nacht!