Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Dienstag, Mai 02, 2006

LaserTron

Wer wollte nicht schon immer ein mal einen Starship-Trooper von StarWars spielen und in dunklen Gängen mit Laserkanonen aufeinander schießen? Gut, vielleicht sollte ich besser fragen, welcher Mann wollte das nicht schon immer mal machen?! :)
Ich war jedenfalls sofort dabei, als es hieß: Nach der Arbeit geht es auf zum LaserTron!!!

Vorstellen muss man sich das ganz im Prinzip wie eine Halle, die mit schwarzen Trennwänden zu einem Parkur zu gestellt ist. Die Wände sind ebenfalls schwarz, nur teilweise mit Neonzeichen bemahlt. Die Arena auf dem Bild ist übrigens leider woanders aufgebaut, die in Malvern ist doch etwas kleiner. In dieser Halle spielen jedenfalls 2 Teams mit einer Art Anzug gegeneinander. Auf dem Anzug sind Detectoren, die registrieren wenn auf einen geschossen wird. Jeder hat 10 Lebenspunkte und 60 Schüsse, ist eines von beidem aufgebraucht muss man zurück zur Basis rennen und wieder aufladen oder auf englisch: Back to the base and recharge ;)

Da das mit dem Leben verlieren dummerweise extrem schnell gehen kann ist man ständig am rennen und nach 3 Runden a 12 Minuten ist man völlig platt und durchgeschwitzt. Es war wirklich ein riesen Spaß und unser Team hat nicht nur deswegen immer gewonnen, weil wir einer mehr waren, sondern auch einfach besser!!!
Das ist definitv ne Sache, die wir des Öfteren machen werden. Oder das nächste mal dann wirklich gleich PaintBall ...