Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Donnerstag, Mai 04, 2006

Home sweet Home

Endlich gabs mal wieder ein paar sonnige Tage und da hab ich auch gleich Fotos von meiner zweiten Wohnort gemacht, vorerst aber nur von außen, ich will ja nicht alles auf einmal zeigen.

Die Wohngegend hier ist echt richtig schön. Im Prinzip besteht die ganze Straße aus lauter Doppelhaushälften und die rechte Seite des Hauses das ihr seht gehört meinen Landlords. Die zwei rechten Fenser im ersten Stock gehören zu meinem Zimmer, ich wohne also nach Süden raus mit Blick auf die Straße. Wobei hier kaum ein Auto vorbei fährt und es so eigentlich immer recht ruhig ist.

Geht man durch das Gartentor kommt man - welch Überraschung - in den Garten, der allerdings zum Größten Teil aus Pool besteht (hier noch abgedeckt), was mir persönlich aber nicht wirklich viel ausmacht, denn besser nen Pool im Garten als ein Bohnenbeet oder ähnliches.

Ca. 10 Minuten Fußweg, ja in West Chester kann man tatsächlich laufen, auch bei Nacht, ohne dass man Angst haben müsste gleich geklaut zu werden. Ähm ja, jedenfalls ist man in ca. 10 Minuten in der Innenstadt mit ein paar netten Kneipen, Clubs, Restaurants und diversen Läden. Allerdings hab ich bisher nur das 15North und Subways kennen gelernt. Für weitere Erkundigungsturen brauch ich dann doch Becci, sonst lohnt es sich ja gar net so viele Läden zu entdecken.

Mehr Berichte über WestChester und Bilder vom Hausinneren gibt es dann sicherlich spätestens in ein paar Wochen.