Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Dienstag, Mai 16, 2006

An die Daheimgebliebenen

Eigentlich schreib ich diesen Blog ja sowieso hauptsächlich aus einem Grund: Damit die Leute in Deutschland oder wo auch immer sie sonst sind (jedenfalls nicht hier bei mir *schnüff*), überhaupt mitbekommen was ich die ganze Zeit so mache. Nur eine Sache ist bisher doch noch kaum zur Sprache gekommen: ICH VERMISS EUCH ALLE!!!

Ich vermisse an erster Stelle und vor allem Becci, meine Freundin, mit der ich zwar fast jeden Tag skype und sie dadurch sogar sehe, aber in den meisten Situation ist das leider nur ein sehr mangelhafter Erstatz. Zum Glück ist sie ja bald bei mir, wenn auch nur für 10 Tage, aber das allein verkürzt die Zeit schon ungemein und hilft, den Rest auch noch zu schaffen.

Als nächstes meine Eltern ohne deren tatkräftige Unterstützung (mittels der Erziehung über die letzten 25 Jahre), dies alles wohl nicht möglich gewesen wäre oder hier nur halb so angenehm verliefe, da sie mich zur Selbstständigkeit erzogen haben, zur Offenheit, Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und noch vielem mehr.

Natürlich fehlen mir auch meine Geschwister, die aber sowieso immer wunderbar zurecht kommen, sie haben ja die gleichen Eltern! :) Nur leider verpasse ich doch den einen oder anderen wichtigen Termin, wie Abi, Führerschein und ähnliches. Aber ich bin mir sicher, dass es lebhafte Berichte geben wird!

Durch die Arbeit bei Siemens werde ich auch ständig daran erinnert, wie schön es doch in meiner alten Abteilung war. Ich will damit nicht sagen, dass es mir hier nicht gefällt, aber es ist eben einfach anders und ich vermiss euch echt Jungs!!

Zu guter Letzt meine ganzen Freunde aus Erlangen, Ansbach und anderen Orten. Glücklicherweise sind die meisten davon ja technisch recht gut bewandert und auch internetmäßig ständig unterwegs, so dass wir teilweise sogar öfters chatten, e-mailen oder skypen als vorher! Nur die Aktivitäten, wie Kinogänge, Bowlingnachmittage, Discoevents oder einfach nur gemütliche Spiele- oder Cafe-Runden mit euch allen fehlen mir echt so richtig.

Also, ihr alle da draußen, seid euch dessen bewusst, dass ich an euch denke - auch wenn nicht explizit erwähnt und die "Bene-is-back-from-US"-Party wird es ganz sicher geben!!!

Ich freue mich übrigens immer rießig, wenn sich der eine oder andere bei mir meldet und ich habe schon diverse mails bekommen, wurde in angeskyped (dürft ihr gerne auch während der Arbeit machen, also schnell downloaden und anrufen) oder angechattet.
Die Shout-Box und vor allem auch die Kommentarfunktion für Beiträge darf gerne noch mehr genutzt werden!! Also schreibt doch auch mal etwas, ich weiß, dass ihr es könnt!!! :)