Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Sonntag, Mai 28, 2006

New York - Ein Apfel zum reinbeißen (Tag 3)

Link zur Gallerie

Tag 3 stand ganz im Zeichen des Shoppens und zufälligerweise gibt es in New York dazu gaaaaaaaaaaaaanz viele Möglichkeiten! Zuvor allerdings mussten wir mal nach New York reinkommen, denn unser Guide von den Vortagen war inzwischen schon wieder in Deutschland eingetroffen und mit meinem Mietwagen darf ich aus gutem Grund nicht nach New York City fahren. In Praktikantenkreisen kennt man aber natürlich die günstigen Park & Ride-Gelegenheiten und so stellten wir das Auto an einer Schule ab, nicht weit von einer Art Zug nach New York.

In der City angekommen durchstöberten wir zahllose Läden auf der Suche nach Geschenken, einem Kleid für eine Hochzeit (am 6. Juni heiratet eine Freundin von Becci), Schmuck und - sehr wichtig - einer "echten" Louis Vuitton Handtasche. In little Italy wurden wir dann schließlich auch bei Letzterem fündig. Komischerweise wurden die Taschen gar nicht sichtbar aufgehängt, sondern hinter einer Geheimtüre in der Wand verwahrt. Vielleicht sind sie ja so lichtempfindlich und müssen deshalb besonders geschont werden ...

Eigentlich wollte ich mir ja auch noch was kaufen, und zwar eine schöne kleine Digicam, aber da ich mich noch nicht gut genug informiert hatte verschob ich das auf später.

Nach endlosen Fußmärschen kamen wir dann am Abend ganz im Süden New Yorks an und gönnten uns zum Abschluss des Tages noch eine Schifffahrt vorbei an der Statue of Liberty, die sich im Sonnen untergang besonders schön für uns machte!