Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Freitag, Mai 19, 2006

Party-Friday

Schön schön ist es, wenn man eine Arbeitswoche hinter sich und ein Partywochenende vor sich hat. Und dieses Wochenende sollte nicht schlecht mit guter Laune bestückt sein.

Bei den vielen Praktikanten hier ist es kaum verwunderlich, dass auch immer wieder ein paar Leute gehn müssen, deren Zeit hier abgelaufen ist. So wird am 26.05. Daniel "Hotze" Hocevar leider seinen letzten Arbeitstag hier verbringen und ließ mit vielen anderen Interns, die ihm Gesellschaft leisteten, heute Abend nochmal so richtig die Sau raus!

Ca. 8 Leute trafen sich gegen halb acht bei ihm zu Hause und legten schonmal den ein oder anderen Grundstein für eine langen Abend. Dafür nehme man hier am Besten eine Pizza und fühlt den verbleibenden Raum im Magen so gut es geht mit Bier auf. Um die Flüssigkeitsaufnahme nicht unterbrechen zu lassen, bleibt man am Besten gleich neben dem Kühlschrank stehen oder sorgt rechtzeitig für Nachschub.

Das klingt jetzt hier alles etwas krass, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um amerikanisches Bier handelt (deswegen trinke ich es wohl auch), das man nicht so wirklich mit deutschem vergleichen kann.

Um viertel vor zehn machten wir uns dann auf den Weg ins Spence. Eigentlich ein Restaurant, das aber ab 10 Uhr zu Kneipe mit Liveband umfunktioniert wird. Außerdem gibts dort ne Whodka-RedBull-HappyHour, die uns alle noch glücklicher machte! :) Dort trafen wir dann auch noch jede Menge andere Leute, teilweise Interns, und unterhilten uns, tanzten und genossen einfach den Abend.

Da um Mitternacht, die Getränke dummerweise wieder teurer wurden und wir die Musik ja nun auch schon zwei Stunden gehört hatten, gingen wir kurz entschlossen noch ins 15North, das ja nun aufmerksamen Blog-Lesern nicht mehr unbekannt sein dürfte. Hier ließen wir bei heftigstem HeavyMetal, der mehr schlecht als recht gecovered war, bis zwei Uhr ausklingen.

Anschließend wankten wir glücklich, mit einem kleinen Zwischenstop beim Pizzaimbiss, unseren Betten entgegen, die uns schon sehnlichst erwarteten... :)