Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Montag, Juli 31, 2006

Der etwas andere Wäschetrockner

oder "der Mann denk praktisch!" :)


Um schließlich zum Grund für diese doch etwas seltsame Art Wäsche zu trocknen zu kommen muss ich etwas länger ausholen. Aaaaaaalso, meine Vermieter haben überwiegen Holzdielen als Fußböden verlegt, so auch in der Küche, die noch durch einen weiteren Raum - eine Art kleines Wohnzimmer - vergrößert wird. Am letzten Dienstag sagten sie mir, dass sie eben diese Dielen versiegeln würden oder irgendwie behandeln. Jedenfalls könne man ungefähr zwei Tage den Raum nicht betreten.

Eigentlich machte mir das wenig aus, da ich ohnehin kaum daheim sein würde. Ich dachte also: Gut, bis zum Wochenende, wo ich dringend mal wieder waschen müsste wird das schon alles wieder. Nur leider hatten anscheinend alle die Rechnung ohne das Wetter gemacht, denn es war die letzten Tag so feucht, dass der Boden einfach nicht hart und trocken werden wollte. Da mir allerdings doch so langsam die Socken ausgingen fragte ich meine Landlords was ich denn machen sollte. Glücklicherweise hatten sie ein paar Straßen weiter noch ein Appartement wo ich waschen konnte.

Sonntag Abend machte ich mich dann dorthin auf den Weg und es klappte an sich auch alles ganz gut, nur wurde die Wäsche selbst nach 2 Trocknerdurchläufen nicht komplett trocken. Da ich aber keine Lust hatte länger zu warten, packte ich alles ein und fuhr nach Hause. Dort musste ich das Zeug natürlich irgendwie aufhängen und das eine Wäscheleine oder ähnliches hier Mangelware ist tat ich das naheliegensde: ich suchte nach einer Vorrichtung mir mehreren Stäben.

Fündig wurde ich schließlich bei den Schallousien, die sich als wirklich ideal erwiesen. Ein Kleiderhaken an der Lampe befestigt und schon hatte ich den perfekten Platz für ein paar Shirts und die Boxer-Shorts fanden auf Heizung, Stuhllehne und anderen Dingen Platz. Die Sachen sollten morgen dann entgültig trocken sein, so auch hoffentlich bald der Boden, den es gibt noch mehr Sachen zu säubern ... :)