Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Mittwoch, August 09, 2006

Feueralaaaaaaaarm

Ungefähr einmal im Monat haben wir ein Town-Hall-Meeting, bei dem unsere Abteilung (nur SEST - Soarian Enterprise Solutions Testing, nicht ganz Soarian Operations) zusammenkommt um aktuelle Informationen zu bekommen, neue Kollegen zu begrüßen und Fragen zu klären. Natürlich gibts dort auch ne Kleinigkeit zu Frühstücken, wir wären ja sonst nicht die, die wir sind!

Das Meeting an sich, was dieses Mal nicht soooo interessant, dafür wurde es umso lustiger, als es aus war. Ich machte mir gerade noch einen zweiten Bagel mit Frischkäse, da ging auf einmal der Alarm los und eine sanfte Frauenstimme sagte was wie: "Bitte begeben Sie sich schnellstmöglichst zum nächsten Ausgang und verlassen Sie das Gebäude, es besteht ein Problem mit ihrer Sicherheit."

Mit ungefähr der selben Ruhe schmierte ich mir noch meinen Bagel zu Ende, schenkte mir nen Becher O-Saft ein und folgte den anderen Leuten nach draußen wo wir gut ne Viertelstunde in der Sonne saßen und uns erholten. Tja, daran könnte ich mich echt gewöhnen. Von 10-11 a bissl dösen im Meeting, dann ein zweites Frühstück im Freien und anschließend nur ne halbe Stunde bis zum Mittagessen. :)

Der Typ auf dem Foto ist übrigens mein neuer direkter Vorgestzter, also Projektleiter nicht Manager, wobei ich mehr oder weniger selbstständig arbeite, da ich sowieso besser über alles Bescheid weiß! ;)