Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Mittwoch, August 09, 2006

Bene ist/macht balla balla!

Jeder weiß, dass die Amis wohl eine besondere Beziehung zu ihren Waffen hegen. Erst kürzlich erzählte mir ein neuer Intern, dass sein Landlord ihm Stolz seine ca. 100 Waffen gezeigt hat, mit dem Spruch: "Wenn die Army kommen würde, hätten wir gute Chancen!" - Aaaaaalles klar!

Wie dem auch sei, da ich in meinem Leben zumindest einmal eine Waffe abschießen wollte, nahm ich heute die Gelegenheit war und fuhr mit Seong und einem Freund von ihm, der gerade zu Besuch da ist, zum Target-Master. Im Prinzip ist das ganze ein Waffenladen, wo man von der kleinen Spritzpistole bis zum Maschinengewehr so ziemlich alles kaufen kann was irgendeine Art von Munition abfeuert.

In einem Nebenraum hatten sie auch eine Schießanlage, wie man sie aus etlichen Filmen kennt. Wir besorgten uns also zwei Smith & Wesson 9mm Kanonen mit jeweils 50 Schuss, holten uns noch ein paar Zielscheiben und gingen mit Brille und Ohrschützern gerüstet in die Übungsräume. Natürlich erst nachdem wir unterschrieben hatten, dass TargetMaster für keinerlei Verletzungen oder den Tod verantwortlich gemacht werden könne.

Wir luden also unsere Magazine und schossen ein bisschen rum. Naja, so wirklich spannend fand ichs jetzt nicht. Es war sicherlich ganz net und ich wollte es auch definitiv mal ausprobieren, aber es wird garantiert nicht mein neues Hobby. Interessant war allerdings wie schlecht wir alle waren, denn wir trafen die gar nicht so kleinen Scheiben, wenn sie mehr als 5m weg waren, kaum noch.

So, damit bin ich nun wieder mal um eine Erfahrung reicher und wieder einmal froh den Zivildienst gewählt zu haben und nicht die Bundeswehr.