Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Montag, September 18, 2006

Kulinarischer Abschied

das 5-Tage-Menü


Es ist hier ja üblich, dass wir so oft es geht die ach so gute Siemens-Kantine meiden und für meine letzte Woche wollte ich nochmal so viele der Orte aufsuchen, mit denen ich in den letzten Wochen Bekanntschaft schließen durfte.

So beschloss ich kurzerhand am Montag früh alle zu folgendem Plan zu verpflichten:

Montag: Siemens-Kantine
Ein paar Highlights hat sie ja schon. Als da wären Chili und an den meisten Montagen den Shrimpteller, mit scharfer bis extrem scharfer Soße, Reis oder Nudeln, viel Gemüse und noch mehr Fett und Knoblauch. Montags gabs also Shrimp-Putanesca.

Dienstag: Salad-Stop
Will man sich in Amerika gesund ernähren, so kostet das auch entsprechend. Außerdem ist es doch jedes Mal ein kleines Highlight, wenn man einen leckeren Salad ist und zwischen den ganzen Fast-Food-Sachen schmeckt der auch richtig lecker!

Mittwoch: Trolly
Um der Kantine zu entfliehen zog es mich in letzter Zeit immer öfters zum Trolly, der bei anderen Siemens-Gebäuden ungefähr eine Minute von meinem entfernt steht. Der Trolly ist im Prinzip ein Wagon auf Rädern und bringt viele leckere Nudelsalate und Pasta mit, die x-mal besser schmeckt und auch noch günstiger ist als in der Kantine.

Donnerstag: Cosí
Ein ebenfalls sehr sehr leckeres Restaurant, aber auch leicht teurer, ist das Cosí. Hier gibt es auch wieder Salat, aber was für leckere, und Sandwiches aus frisch gebackenem, extrem leckerem Brot. Schaut auf die Seite und euch läuft das Wasser im Mund zusammen!

Freitag: China-Grill
Auch eine Tradition ist der China-Grill-Freitag mit seinem sehr üppigen chinesichem Buffet.

So ging diese Woche auch kulinarisch sehr erfolgreich zu Ende!

Ach ja, falls ich mal irgendwo geschrieben habe, dass das amerikanische Essen echt schlecht sei, bzw. ungesund, dann trifft das nach wie vor zu. Natürlich gibt es die Möglichkeit sich gesund zu ernähren, nur zahlt man dafür eben verhältnismäßig mehr als in Deutschland.