Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Freitag, August 11, 2006

Praktikantentage

Jedes Jahr im Sommer gibt es eine Veranstaltung für alle domestic Interns, sprich die amerikanischen, in der jeder einen Vortrag über seine Arbeit, Erfahrungen, Vergangenheit und Zukunft hält. Üblicherweise werden diese Presentationen von kleinen Gruppen gehalten, die eben an einem Projekt arbeiten. Da mein Chef was solche Dinge angeht sehr engagiert ist hatten Andreas, Jan, Chao und ich als international Interns ebenfalls die Ehre etwas vorzubereiten.

Ich unterhielt mich also mit ein paar Domestics wie das üblicherweise so ablief, da ein paar schon letztes Jahr hier waren. Im Prinzip sagte jeder, dass die Zeit total verschwendet und die Vorträge stink langweilig seien. So versuchte ich so wenig wie möglich technische Details in meinen reinzupacken, da sich die bei eineinhalb Tagen sowieso keiner hätte merken können.

Das Ganze fand dann gestern Nachmittag und heute den ganzen Tag statt, wobei ich um Punkt 10:38 dran war! :) So schlimm wie alle taten fand ich es aber gar nicht. Es waren auch echt coole Vorträge dabei und es war mal ne Herausforderung vor so vielen Leuten zu presentieren. Außerdem gabs dann Mittag natürlich wieder umsonst Essen (ca. 40 Pizzen), wie sollte es auch anders sein.

Ich hab schon unserer Intern-Koordinatorin gesagt, dass sie sich mal darum kümmern soll, das nächstes Jahr auch die interanational Interns mitmachen, denn leider machen wir mit den Domestics doch nur recht wenig zusammen und das wäre ne super Gelegenheit mal ein paar davon kennezulernen.

Mit einem hab ich mich übrigens gestern auf dem Soarian Picknick ne gute Stunde unterhalten. Er hatte so ziemlich den coolsten Presentationsstil. Leider war er fürs Wochenende schon verplant, sonst hätte er uns sicher begleitet. Vielleicht klappts ja damit noch ein ander Mal!

Bilder weiß ich nicht, ob ich noch bekomme, ich hoffe es aber!