Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Montag, Februar 01, 2010

Kontaktaufnahmen willkommen

Immer wieder erreichen mich Mails oder Anrufe, ob ich nicht ein paar Tipps hätte wie am geschicktesten vorzugehen ist, wenn man ein Praktikum in Malvern plant. Scheinbar ist dieser Blog nach wie vor recht hoch in den Suchmaschinen angesiedelt, wenn es darum geht Informationen bzgl. eines Siemens-Praktikums zu beschaffen.

Nun, ich bin nach wie vor bei Siemens, war 2009 sogar ein zweites Mal in Malvern (auch darüber habe ich wieder einen Blog geschrieben). Was soll ich sagen: Zwar war ich dieses Mal kein Praktikant mehr, sondern als Delegate drüben, aber es war wieder eine grandiose Zeit. Auch kenne ich nach wie vor die Ansprechpartner und habe jede Menge hilfreiche Tipps auf Lager.

Ich freue mich immer, wenn sich jemand bei mir meldet (Kontaktdaten sind ja recht einfach zu finden). Natürlich werde ich keinem ein Praktikum beschaffen können und ich erwarte schon etwas Vorarbeit, z.B. auf der Siemens Jobbörse ("PA - Malvern" und "Internship" auswählen). Falls aber Fragen aufkommen oder Kontakte benötigt werden versuche ich genre weiter zu helfen.

Ansonsten kann ich nur jedem raten den Schritt ins Ausland zu wagen, da euch dieser um eine Menge Erfahrungen und grandioser Erlebnisse bereichern wird. Siemens in Malvern ist hierbei ein besonders guter Arbeitsort auf Grund vieler Dinge, die überwiegend auf diesen Seiten stehen oder auch gerne in einem Gespräch erfragt werden können.