Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Samstag, September 02, 2006

"Back-In-Germany" Party - erste News


Die Einladungen für die lange ersehnte, oft angesprochene und garantiert geniale "Back-In-Germany" Party sind soeben raus gegangen. Alle die keine Einladung bekommen haben, aber trotzdem gerne mitfeiern würden sollen mir einfach ne Mail schreiben, dann können wir klären warum ich euch "vergessen" hab! :)

Freitag, September 01, 2006

Soooo geniaaaaaaaaaaaal!!!

Die erste Frage, die sich hier wohl stellen dürfte ist: "Was zum Geier ist denn soo genial??" Und jetzt kommt das überhaupt aller Genialste daran. Die Antwort ist nämlich: "ALLES!!!" :)

Das wohl Beste überhaupt ist, dass in drei Wochen Becci kommt, was nach 16 ohne sie auch ehrlich an der Zeit und vor allem absehbar ist. Ich freu mich schon rießig drauf sie wieder zu sehen und mit ihr die Ostküste unsicher zu machen. Vorraussichtlich werden wir auch wirklich komplett von Süd nach Nord durchfahren. Sprich Florida bis Niagara-Fälle und alles was halt so dazwischen liegt. Road-Trip ist angesagt!!!

Dann ist die Arbeit zu Zeit einfach nur geil. Ich hab keinerlei Probleme morgens um 6 Uhr aufzustehen und dann 9-11 Stunden durchzuarbeiten. Hab glaub so wenig gesurft wie schon lange nicht mehr, weils einfach zu viel Spaß macht, "mein" Programm zu perfektionieren, weiterzuentwickeln, zu designen, alle möglichen Spezialfälle herauszufinden, dem User die perfekte Unterstüzung zu bieten, usw.

Last but not least läuft neben der Arbeit auch alles super gut. Es gibt jede Menge Parties, die einfach nur spitze sind. Insbesondere die Leute mit denen ich es zu tun hatte und die ich getroffen habe waren in den letzten Wochen einfach genau richtig. Die neuen Interns sind so ziemlich alle super nett und cool drauf, aber auch andere Full-Times oder Amis, die ich kennengelernt habe machen mir das Leben so richtig lebenswert und ich gehe jedem Tag mit mehr als nur einem Lächeln ins Bett und freue mich darauf den nächsten Tag zu erleben.

Ach ja, ein Tipp für alle, die auch mal nen Gute-Laune-Schub brauchen - einfach Ska-Musik (im Prinzip Gute-Laune-Punk, ursprünglich aber sehr politische Musik) einlegen und schon ist die perfekte Stimmung vorprogrammiert. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Arbeitskollegen mich in meinem Cube abgehn sehn, wenn die Lieder mich wieder mitreisen und ich nicht mehr still sitzen kann.

Naja, ich will euch mal nicht weiter mit meiner Stimmung ängstigen, bald seht ihr sie ja wieder live und in Farbe! *lalalalaaaaa* :))

Dienstag, August 29, 2006

LaserTag die zweite!

Endlich haben wir es mal wieder geschafft eine weitere Runde Laser Tag zu spielen. Wer es nicht mehr weiß, am 02. Mai waren ein paar von uns schonmal dort.

Dieses mal waren wir 11 Leute und es war ganz wie zu erwarten wieder sau cool. Wir holten uns das Dienstags-Special: 3 Spiele a 2x6 Minuten (also insgesamt 36 Minuten) für nur 12$. Ich kann nur sagen, dass sich das nur nach wenig anhört, aber schon wer die Bilder sieht, erkennt, dass es verdammt anstrengend ist. Im Prinzip macht man ja auch nichts anderes als die ganze Zeit durch die Gegend zu rennen.

Leider war dieses Mal der Drucker kaputt weswegen es keine Statistiken gibt, die konnten wir uns nur kurz am PC anschaun, aber auch dieses Mal war ich gut dabei! :)