Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Samstag, Mai 06, 2006

Kleine Grillparty

Nach einem anstrengenden Arbeitstag, der Pool wurde ja eröffnet, gab es am selben Abend noch einen weiteren wichtigen Termin: Wieder mal ein BBQ. Dieses Mal mit 10 Leuten und doch etwas süffiger als die letzte Runde, wobei sich die Fahrer auf zwei Bier beschränken mussten.

Vorher ging es aber noch zum Giant, einem der etwas günstigeren Supermärkte mit ner rießen Auswahl und ganz passablem Essen, um Fleisch, Brot, Maiskolben und - ganz wichtig - die BBQ-Soße einzukaufen. Davon muss ich echt ein paar anch Deutschland mitnehmen, denn die sind hier wirklich richtig gut und das Fleich muss zum Grillen auch gar nicht mehr eingelegt sein.

Die diesmalige Gastgeberin war Mara, die mit einem anderen Mädel in einem Haus recht nah bei Siemens wohnt. Auf uns warteten schon ein Eiersalat, ein leckerer grüner Salat und ein extrem leckerer Nudelsalat, den ich definitiv auch auf meiner Poolparty brauch. Ihr seht also, wer was leckeres zu Essen machen kann, der wird auf der Gästeliste schonmal hochgestuft! :)

Naja, jedenfalls genehmigten sich die Männer erst mal ein Bier, das wir auch noch vorher gekauft hatten, und lustige Sprüche auf der Rückseite hat. Dafür zahlt man dann gerne auch mal 2$ pro Karton mehr. Übrigens, wer sich hier wundern sollte, dass ich ständig mit nem Bier in der Hand zu sehen bin und auch immer davon erzähle eines zu trinken. Ich trinke es hier tatsächlich, aber es ist auch nicht ganz so herb wie in Deutschland, wo ich ja höchstens mal zu nem Radler zu bewegen war.

Nach dem Essen begann dann die sportliche Seite des Abends in Form von "Headball", das genauso bescheuert aussieht, wie es klingt. Es geht im Prinzip darum mit einer Art Bademütze, die mit Klettstreifen versehen ist einen ebenso präparierten Ball zu fangen, natürlich mit dem Kopf. Ziemlich blödsinnig aber ziemlich lustig.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie leicht man doch eigentlich erwachsene Menschen beschäftigen und zufriedenstellen kann, hehe! :)

Je später der Abend dann fort schritt desdo - öhm - sagen wir mal lustiger wurden die Gespräche, deren Inhalt ich hier nicht unbedingt veröffentlichen will. Es war auf alle Fälle mal wieder eine sehr nette Abendbeschäftigung in toller Gesellschafft - jeder Zeit wieder!!

Die Pool-Saison beginnt

Nach ein paar Stunden Schlaf, genauer gesagt 4, da mir eine längere Erholung durch das Enkelkind leider verwehrt blieb, ging es nichts desto trotz frisch und munter auf zur Vorbereitung der Pool-Saison.

Zusammen mit meinem Landlord Jim, reinigten wir erstmal die Fläche rund um den Pool von Dreck und Blättern und deckten anschließend die Plane ab. Diese trockneten wir anschließend, was jedoch bei der warmen Mittagssonne kein großes Problem war, und verstauten sie ordentlich in der Garage.

Danach wurde die ganze Filter- und Heizanlage angeschlossen. Jepp, der Pool ist beheizt, seeeeehr angenehm! :) Ein kleiner Roboter und zich Säckchen Chemikalien reinigten das Wasser fast wie von selbst. Der Reinigungsroboter ist echt cool, fährt gemächlich am Boden entlang und sammelt dabei den Dreck auf. Eigentlich muss man kaum noch selber was sauber machen und kann statt dessen gemütlich daneben sitzen und ein paar Cocktails trinken.

Tja, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, denn seit Eröffnung hat es eigentlich nur geregnet. Aber wir haben ja erst Anfang Mai und der Sommer ist noch lange.

Jedenfalls freu ich mich schon auf die erste Poolparty mit BBQ und hübschen Mädels :) Perfekt wäre es natürlich wenn Becci eine davon wäre! Aber in 2 Wochen solls glaub wirklich wieder schön werden.

Ach ja, lasst euch von dem dreckigen Wasser keinen falschen Eindruck vermitteln, inzwischen ist es wieder wunderbar sauber!

Freitag, Mai 05, 2006

Netzwerk-Session


Jaaaaaa, endlich mal wieder schön lang zocken gegen andere Verrückte des gleichen Schlags! :) Am Freitag nach einer anstrengenden Woche trafen ich mich mit 7 anderen Interns zum pausenlosen daddeln.

Gerüstet mit 2 Hubs, die wir uns vorher bei Wallmart "ausgeliehen" hatten (eigentlich gekauft, aber nach der Session werden sie halt wieder zurück gegeben), vielen Netzwerkkabeln und ordentlich Trinken und Essen trafen wir uns gegen halb acht bei Daniel und Chao. Gespielt wurden Quake 3, Medal of Honor, Counter Strike und StarCraft. Letzteres aber leider nicht sehr lange, da Chao und ich (obwohl ich das nach meiner ca. 5 jährigen oder noch längeren Pause nicht gedacht hätte) in einer andere Liga spielten und es dadurch nicht ganz so interessant war.

Zum Abendessen bestellten wir uns natürlich Pizza, von der ich allerdings sehr enttäuscht war, das sie im Prinzip nach nichts schmeckte. Nachdem ich mit ein Paar Gewürzen nachgeholfen hatte gings dann aber.

Soweit ich mich erinnere war ich dann gegen 6 Uhr früh im Bett, aber erst nachdem ich meiner Liebsten noch einen wunderschönen guten Morgen gewünscht hatte! :)

Donnerstag, Mai 04, 2006

Home sweet Home

Endlich gabs mal wieder ein paar sonnige Tage und da hab ich auch gleich Fotos von meiner zweiten Wohnort gemacht, vorerst aber nur von außen, ich will ja nicht alles auf einmal zeigen.

Die Wohngegend hier ist echt richtig schön. Im Prinzip besteht die ganze Straße aus lauter Doppelhaushälften und die rechte Seite des Hauses das ihr seht gehört meinen Landlords. Die zwei rechten Fenser im ersten Stock gehören zu meinem Zimmer, ich wohne also nach Süden raus mit Blick auf die Straße. Wobei hier kaum ein Auto vorbei fährt und es so eigentlich immer recht ruhig ist.

Geht man durch das Gartentor kommt man - welch Überraschung - in den Garten, der allerdings zum Größten Teil aus Pool besteht (hier noch abgedeckt), was mir persönlich aber nicht wirklich viel ausmacht, denn besser nen Pool im Garten als ein Bohnenbeet oder ähnliches.

Ca. 10 Minuten Fußweg, ja in West Chester kann man tatsächlich laufen, auch bei Nacht, ohne dass man Angst haben müsste gleich geklaut zu werden. Ähm ja, jedenfalls ist man in ca. 10 Minuten in der Innenstadt mit ein paar netten Kneipen, Clubs, Restaurants und diversen Läden. Allerdings hab ich bisher nur das 15North und Subways kennen gelernt. Für weitere Erkundigungsturen brauch ich dann doch Becci, sonst lohnt es sich ja gar net so viele Läden zu entdecken.

Mehr Berichte über WestChester und Bilder vom Hausinneren gibt es dann sicherlich spätestens in ein paar Wochen.

Dienstag, Mai 02, 2006

LaserTron

Wer wollte nicht schon immer ein mal einen Starship-Trooper von StarWars spielen und in dunklen Gängen mit Laserkanonen aufeinander schießen? Gut, vielleicht sollte ich besser fragen, welcher Mann wollte das nicht schon immer mal machen?! :)
Ich war jedenfalls sofort dabei, als es hieß: Nach der Arbeit geht es auf zum LaserTron!!!

Vorstellen muss man sich das ganz im Prinzip wie eine Halle, die mit schwarzen Trennwänden zu einem Parkur zu gestellt ist. Die Wände sind ebenfalls schwarz, nur teilweise mit Neonzeichen bemahlt. Die Arena auf dem Bild ist übrigens leider woanders aufgebaut, die in Malvern ist doch etwas kleiner. In dieser Halle spielen jedenfalls 2 Teams mit einer Art Anzug gegeneinander. Auf dem Anzug sind Detectoren, die registrieren wenn auf einen geschossen wird. Jeder hat 10 Lebenspunkte und 60 Schüsse, ist eines von beidem aufgebraucht muss man zurück zur Basis rennen und wieder aufladen oder auf englisch: Back to the base and recharge ;)

Da das mit dem Leben verlieren dummerweise extrem schnell gehen kann ist man ständig am rennen und nach 3 Runden a 12 Minuten ist man völlig platt und durchgeschwitzt. Es war wirklich ein riesen Spaß und unser Team hat nicht nur deswegen immer gewonnen, weil wir einer mehr waren, sondern auch einfach besser!!!
Das ist definitv ne Sache, die wir des Öfteren machen werden. Oder das nächste mal dann wirklich gleich PaintBall ...

Sonntag, April 30, 2006

Minigolf & BBQ

Nachdem ich mein neues Auto sicher nach Hause gefahren hatte, ging es dann am Nachmittag schon wieder los, um das Wetter zu genießen, das hier übrigens bisher fast immer super schön war!
Zu viert machten wir uns deshalb auf den Weg mal einen amerikanischen Minigolfplatz näher zu untersuchen. In Downingtown wurden wir beim "Boulder Falls - Miniature Golf" fündig. Was allerdings doch etwas überraschend war, jedenfalls aus meiner Sicht, ist, dass die Amis das mit dem MINI-Gold doch etwas wörtlich nehmen. Denn die 18 Löcher hätten - etwas vergrößert - einen super Golfplatz abgegeben ... genau so langweilig und ohne irgendwelche tollen Wippen, Loopings, Schanzen oder Sonstiges.


Vielleicht haben wir ja einfach nur den falschen Minigolfplatz erwischt, aber laut den Berichten anderer Interns sehen die hier alle so aus. Naja, mal schaun. Lustig wars aber trotz alledem und das nicht nur, da ich gewonnen habe - mit einem rosa Ball wohlgemerkt! :)

Um den Abend typisch amerikanisch ausklingen zu lassen, versammelten wir uns dann noch zu einem leckeren BBQ. Mein erstes richtiges BBQ auf einem original amerikanischen Grill, den hier übrigens jeder Ami, der was auf sich hält, im Hinterhof stehen hat.

Ich werde auf jeden Fall ein paar BBQ-Soßen zum marinieren mitbringen, die sind nämlich gar nicht so schlecht und wenn noch Platz im Koffer ist, dann bring ich gleich noch nen ganzen Grill mit! ;)

Neues Auto, neues Glück

Yeah, ich hatte Glück und bekam wieder einen Pontiac Grand Prix mit genau der selben genialen Ausstattung. Das Einzige was sich geändert hat ist die Farbe, von Bronze zu Blau-Grün, die mir sowieso viel besser gefällt. Außerdem sind die Ledersitze jetzt nicht mehr beige, sondern schwarz, also auch viel besser! :)

Die Kist hat zwar schon knapp 20 tausend Meilen auf dem Buckel, aber fährt noch genauso gut wie der alte mit 6.000 Meilen. So war die ganze Sache mit dem Unfall auch nicht weiter schlimm.

Mal schaun, wie lange ich dieses Auto jetzt haben werde...