Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Samstag, Juni 10, 2006

Bier, BBQ und Fuuuuußball

Nach dem Auftaktspiel hieß es auch am Wochenende: WM guckn! Hierfür suchten Marc, Seong, Imke und ich einen besseren Platz heraus, nämlich Marcs Wohnung! :) Dort sahen wir uns nicht nur die drei Spiele des heutigen Tages an, sondern machten in den Spiel-Pausen auch zwei leckere BBQ-Sessions mit leckeren T-Bone-Steaks.

Um den Körper nicht austrocknen zu lassen gabs in guter germanischer Manier auch parallel immer Bier! :)

Freitag, Juni 09, 2006

Lasset die Spiele beginnen

- WM in Amerika -


Eeeeendlich war es soweit, die Spannung war auch kaum länger auszuhalten!! Heute ging die WM2006 in Deutschland los. Tausende Menschen waren auf den Straßen, feierten und waren einfach gut drauf. Es sollte der Start der Wohl größten Partyzeit, die Deutschland jeh gesehen hatte, werden...

... und was war hier: NICHTS!!! Einfach GAR NICHTS!!! Fragt man einen Ami, ob es gerade ein großes Sportevent gibt, ist wohl das letzte was ihm einfällt "Soccer-World-Championship". WAAAAAAAAAAAAAAAAHH! *ausflipp*

...

OK, so langsam gehts wieder, aber es ist schlichtweg einfach nur traurig, dass überall gefeiert wird und eben gar nicht. Wir Interns ließen uns davon aber keineswegs die Stimmung vermießen und schedulten ein "Very important Intern"-Meeting im Boathouse, in der Hoffnung, dass sich die Geschäftsleitung erweichen ließe auf den zich Monitoren den WM-Kanal einzublenden und gütigerweise den Ton aufzudrehn. Unvorstellbare Gedanken in Deutschland, aber hier leider an der Tagesordnung.

Langsam füllte sich das Boathouse und glücklicherweise waren neben überwiegen desinteressierten Amerikaneren auch ein paar echte Fans dabei, die kurzerhand das Boathouse zumindest gebietsweise mit Fanen dekorierten und so langsam Stimmung mit ins Spiel brachten.

Ich will jetzt gar nicht weiter ins Detail gehen, sondern gleich eine Zusammenfassung bringen: Deutschland gewann 4:2, wir hatten leider nur wenig Ton, die Berichterstattung war manchmal sogar in Ordnung und das Boathouse wurde von der Liste der möglichen Übertragungsorte gestrichen! :)

Kleine Anmerkung: Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass die pauschalisierten Bemerkungen total überzogen sind und sicherlich nicht jeder hier so drauf ist, nur eben leider fast jeder! :(

Dienstag, Juni 06, 2006

Feiern und Geschenke

Gegen fünf Uhr war ich endlich von der Arbeit daheim und rief gleich Becci an, damit ich meine Geschenke nicht ganz alleine aufmachen müsste. Die Webcam richtete ich noch aus, drehte meinen Computer und so konnte sie genau sehen was ich aufmache und es war fast als würde sie neben mir sitzen.

Natürlich ist es schon etwas komisch zwar einen einen kleinen Haufen Geschenke vor sich liegen zu haben aber alleine im Raum zu sein. Aber mit inzwischen 26 Jahren musste ich da durch und so machte ich mich voller Spannung über alles her.

Nachdem die schönen Glückwunschkarten meiner Family gelesen waren, durfte ich also endlich das Geschenkpapier wegreisen, das Becci vorher in mühsamer Kleinarbeit zusammengeklebt hatte! :) Dabei heraus kamen 1 Hemd, 1 Poloshort und eine super geniale Armbanduhr von Becci. Ein wirklich sehr mutiges Geschenk, da ich seit ca. 12 Jahren keine Uhr mehr anhatte und mein Geschmack sowieso etwas schwierig ist. Aber schaut einfach selber auf den kommenden Bilder, ob ich sie trage oder nicht ...! ;)

Coolerweise war der Tag damit aber noch lange nicht vorbei, denn am Abend hieß es Steakhouse - Longhorn. Zusammen mit ca. 15 anderen Interns ließen wir es uns dort richtig gut gehen und zu feier des Tages gönnte ich mir prompt das teuerste Menü mit einem deliziösen Filet-Steak, einem Krabbenfleischauflauf und einer mit Bacon und Käse überbackenen Ofenkartoffel - einfach traumhaft gut. Was besonders genial war, dass die Bedienung auf mein Bitten hin das Gericht genauso zubereiten ließ, wie es auf dem Bild zu sehen war. Die Kartoffel war nämlich ursprünglich gar nicht so zu haben gewesen.

Nach dem Essem hieß es dann gleich noch einmal "Geschenke-Time" und auch hier war ich alles andere als enttäuscht. Neben einem ziemlich coolen Wasser-Spray-Ventilator-Teil und einer chilligen Luftmatratze für meinen Pool, bekam ich - was mich ganz besonders freute - ein Gruppenbild mit den anderen Interns geschenkt. Zu allem Überfluss kamen dann auch noch 5 Kellner singend zu mir hergelaufen und überreichten mir noch ein Eis mit Schokosoße als Nachtisch, was dann einmal reihum ging.

Aber auch hier war der Abend noch nicht vorbei, denn es ging weiter ins Kino. "Over the Hedge" wartete auf den harten Kern, der noch mit kommen wollte. Danke meiner absolut perfekten Stimmung war dann auch dieser Film die Beste Wahl für den Abschluss meines Geburtstages, denn ich konnte alle anderen wunderbar mitreisen, da ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus kam! *ggg*

Am darauf folgenden Tag gabs dann noch eine sehr leckere Schokoladentorte, die mir meine Landlords geschenkt hatten. Endlich mal eine Nachmittagspause bei Siemens, bei der es auch was gscheits zum Tee/Kaffee dazu gab!

Zusammengefasst war der 06.06.06 ein durch und durch gelungener 26. Geburtstag, den ich sicherlich immer in Erinnerung behalten werde. Danke nochmal an alle, dass ihr mit mir gefeiert habt! Danke für eure Geschenke! Danke für eure Wünsche, ob persönlich oder per Mail!!! Ich habs echt genossen!

Burtzeltag

Ist zwar eigentlich unüblich, aber ich erhebe ja auch keine Ansprüche normal zu sein und deshalb schreib ich halt an meinem Geburtstag auch einen kleinen Eintrag zu meinem Geburtztag. Außerdem gabs ja schon lange keinen Eintrag mehr, was einfach daran lag, dass ich die Zeit mit Becci sehr genossen hab!

Natürlich war sie viel zu kurz, es waren ja nur 9 Tage, aber diese waren dafür umso schöner. Das einzig traurige ist, dass ich nun wieder weitere 3,5 Monate oder 16 Wochen oder 112 Tage warten muss. Sie natürlich auch. Zu den Erlebnissen der vergangenen Tage werde ich aber natürlich noch schreiben.

Tja, nun bin ich heute tatsächlich 26 geworden, an diesem besonderen Tag 6-6-6. Lustig war es gestern Abend, als es in Deutschland ja eigentlich schon heute war, ich also schon Geburtstag hatte. Aber es waren alle ganz brav und haben noch mit den Gratulationen gewartet.

Ich bin dann ganz unspektakulär in meinen Geburtstag hineingeschlummert und heute früh wie immer um 7 Uhr auf der Arbeit gewesen. Dort habe ich mir aber mal ein Frühstück gegönnt, mit leckerem Obst und einer Bretzel. Der Geburtstagskuchen muss wohl noch etwas warten.

Heute Abend geh ich dann noch mit ein paar Interns, im Moment 14 Leuten, im Longhorns Steakhouse essen und anschließend ins Kino, um den Abend mit "Over the Hedge" lustig ausklingen zu lassen. Daheim werden ich dann natürlich noch meine Geschenke auspacken, worauf ich mich schon sehr freue und rießig gespannt bin!!!

Im Gegensatz zu letzten Jahr wird alles also um einiges ruhiger, was aber nicht am Alter liegt, sondern einfach daran, dass die eigentlich Party erst noch kommt. Zumindest wenn es klappt werde ich ne kleine Pool-Fete mit BBQ schmeißen, mal schaun. :)

Sonntag, Juni 04, 2006

Abschied *schnüff*

Alles Schöne geht leider auch mal zu Ende, zum Glück alledings nur für begrenzte Zeit. Aber heute war der Tag gekommen an dem es wieder einmal soweit war Abschied zu nehmen. Es waren wirklich wundervolle Tage. Sicherlich haben die verschiedenen Unternehmungen auch ihren Teil dazu beigetragen, das Schönste war aber dennoch auch zugleich das Einfachste: Becci endlich einmal wieder in den Armen halten und nicht nur virtuell berühren zu können.

Ich freue mich jetzt schon wieder rießig auf unser nächstes Wiedersehen, das am 23. September sein wird. Da werden wir dann nochmal die Ostküste Amerikas unsicher machen, dieses Mal sogar ganze drei Wochen. Bis es soweit ist, heißt es aber wieder mit Skype vorlieb zu nehmen und in Erinnerungen schwelgen, wovon ich jetzt, nach diesen 10 Tagen, noch ein paar weitere wunderschöne hinzubekommen habe!